Musik

Musik und Tanz auf verschiedenen Feiern

Ob ein rauschendes Hochzeitsfest geplant ist, eine Party oder eine Firmenveranstaltung, mit der passenden Musik kann eine gute, ausgelassene Stimmung vorhergesagt werden. Ein professioneller Alleinunterhalter kennt sich mit den verschiedenen Wünschen aus und weiß, wie er auf die Feiernden eingeht. So werden die Anwesenden während des Essens gerne mit dezenter Hintergrundmusik verwöhnt und erst später, wenn zum Tanz aufgefordert wird, wünschen sie sich laute, rhythmische Stücke. Traditionelle Instrumente oder moderner Rock und Pop, Turboreini weiß, was gut ankommt.

Free-Photos / Pixabay

Bei der Suche nach der richtigen Musik geht es auch um die Frage, ob lediglich ein Alleinunterhalter kommen soll oder ob ein Duo, Trio oder Quartett gewünscht ist. Die Varianten beziehen sich nicht nur auf die Menge der Musiker, sondern auch auf die Ausstattung. Für kleinere Feiern kann beispielsweise ein Unplugged-Auftritt gebucht werden, während größere Feste nicht ohne ein wenig Equipment (Mikrofon, Keyboard, Anlage usw.) auskommen. Abhängig von der Größe der Veranstaltung und der Räumlichkeiten lässt sich diese Anlage ggf. erweitern, damit die Musik und die Animation auch bis in die letzte Ecke gelangen. Abhängig von der Art der Festlichkeit kann die Lautstärke dosiert werden, sodass auch eine Unterhaltung möglich ist.
Die musikalische Untermalung einer Feier kann sich nach dem Motto richten oder spontan auf die individuellen Wünsche der Feiernden reagieren. Hier ist die Buchung eines Alleinunterhalters die ideale Wahl. CDs einlegen klingt zwar einfach, ist es aber nicht. Schon gar nicht, wenn die Gäste ein wenig animiert werden müssen, bevor sie die Tanzfläche betreten. Bis in die späten Stunden sorgen die Musiker dafür, dass die Lust am Feiern nicht nachlässt und immer noch ein Song gefordert wird. Nicht zuletzt zeichnet sich ein guter Entertainer durch seine Kondition aus, denn je mehr getanzt wird, desto kürzer sind seine Pausen.