Internet & Web 2.0

Besser als der eigene Ruf – Bewertungen im Internet

Fake oder Fakt

Die Welt ist eine „Google“: Informationen zu allen erdenklichen Angeboten und Einträgen im Internet stehen Tag und Nacht quasi der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung. Das ist Segen und Fluch zugleich. Jeder Nutzer muss inzwischen im Hinterkopf haben, dass zwischen Fake und Fakt nur ein einziger Buchstabe steht. Das gilt auch für Bewertungen und Rezensionen von Portalen und Unternehmen.

Schlechte Bewertungen im Internet

Alexas_Fotos / Pixabay

Überwiegend schlechte Bewertungen im Internet sind für Sie als Unternehmer ein Desaster. Die meisten Kunden und Käufer lesen vor ihrer Bestellung gründlich alle Rezensionen und Bewertungen. Schlechte Bewertungen finden dabei viel Beachtung. Danach richtet sich der potentielle Kunde und er setzt seine Suche bei der Konkurrenz fort. Es ist fatal, wenn sich jemand nur auf fremde negative Beurteilungen verlässt und dadurch ein Deal nicht zustande kommt.

Um schlechten Bewertungen entgegen zu treten, können Sie mit speziellen Bewertungsportalen zusammen arbeiten. Das gilt für Handel und Handwerk gleichermaßen. Kunden suchen systematisch nach Unternehmen, von denen gute Erfahrungsberichte im Internet zu lesen sind. Diesen Gewohnheiten müssen Sie sich anpassen.

Gute Bewertungen im Internet

In der Praxis sieht es so aus, dass längst nicht alle Menschen ihre Einkäufe oder Bestellungen im Internet bewerten. Eigentlich sind das die wenigsten. Wer allerdings seinen Deal bemängelt, der stellt schon eher eine negative Bewertung ins Netz.

So kann es durchaus sein, dass Ihrem Unternehmen ein schlechter Ruf bescheinigt wird, der gar nicht den Tatsachen entspricht. Dafür gibt es für Sie eine Lösung, erstklassige Bewertungen kaufen und den Ruf verbessern. Das ist eine präventive Maßnahme.

Bewertungen sind wichtige Instrumente für Online-Marketing

Es werden keine Unwahrheiten verbreitet, sondern Sie lassen auf diese Weise die Tätigkeit oder das Warenangebot vorteilhaft ins rechte Licht rücken. Die Investition in ein Bewertungsportal lohnt sich für jeden Unternehmer. Sie schützen Ihren Ruf, das ist Ihr gutes Recht. Marketing Erfolge werden durch gekaufte Bewertungen in Onlineportalen signifikant gesteigert. Das ist bewiesen, das sollten auch sie berücksichtigen.